Fünf Minuten vor Erschaffung der Welt

Fünf Minuten vor Erschaffung der Welt

25.00 €

incl. VAT, plus delivery

Description

Fünf Minuten vor Erschaffung der Welt

"While eating on the terrace, I had talked about the need to live in the moment, to look for happiness precisely in the niches of waiting, of transition; had talked myself into an enthusiasm that was itself born of the moment."


"And I realize how tremendous the difference is between dying and being dead; that a dying person is still there, but a dead person is not, and that a living person like me never grasps this fact; and sympathy for Wilhelm sets in."


When the head of the institute, Professor Krautmann, suddenly disappears, Georg Grissmann has to bury his hopes for a career as a local historian. One night, a private detective visits him and informs him that the billionaire William Grissmann is dying in America. Since he is without direct heirs, he has decreed that whichever Grissmann arrives first should inherit him. Georg is the first to arrive at his deathbed and inherits the immense fortune. When he accidentally meets Krautmann again, he tries to turn back time with the help of his wealth.


A melancholic novel about home and an unexpected billion-dollar fortune.


Further Information

Author: Wolf Christian Schröder

Additional product information

Pages:
320
Cover:
Hardcover
Measures:
21 x 12,5 cm
Language:
German
ISBN:
978-3-96258-113-8

Fünf Minuten vor Erschaffung der Welt

Fünf Minuten vor Erschaffung der Welt

25,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Nicht auf Lager

Beschreibung

Fünf Minuten vor Erschaffung der Welt

Beim Essen auf der Terrasse hatte ich darüber gesprochen, dass man im Augenblick leben müsse, gerade in den Nischen des Wartens, des Übergangs nach Glück suchen solle; hatte mich in eine Begeisterung geredet, die selbst dem Augenblick entsprungen war.


Und mir wird klar, wie ungeheuer der Unterschied zwischen Sterben und Totsein ist; dass ein Sterbender noch da ist, ein Toter aber nicht, und dass ein Lebender wie ich diese Tatsache nie begreift; und Sympathie für Wilhelm stellt sich ein.


Als der Institutsleiter Professor Krautmann plötzlich verschwindet, muss Georg Grissmann seine Hoffnung auf eine Karriere als Heimatforscher begraben. Eines Nachts sucht ihn ein Privatdetektiv auf und teilt ihm mit, dass der Milliardär William Grissmann in Amerika im Sterben liegt. Da er ohne direkte Erben ist, hat er verfügt, derjenige Grissmann soll ihn beerben, der zuerst bei ihm eintrifft. Georg ist als Erster am Sterbebett und erbt das ungeheure Vermögen. Als er zufällig Krautmann wiedertrifft, versucht er, mithilfe seines Reichtums die Zeit zurückzudrehen.


Ein melancholischer Roman über Heimat und ein unverhofftes Milliardenvermögen


Weitere Informationen

Autor: Wolf Christian Schröder

Leseprobe

Zusätzliche Produktinformationen

Seiten:
320
Einband:
Hardcover
Maße:
21 x 12,5 cm
Sprache:
Deutsch
ISBN:
978-3-96258-113-8